Yuki cares · 22. Mai 2019
In Teil 1 habt ihr ja schon erfahren warum Bienen schwärmen, wie sie sich vermehren und wie ihr Bienenstiche effektiv vermeidet. Jetzt geht's mit dem zweiten Teil unserer Bienenreihe weiter:
Yuki cares · 22. Mai 2019
Es ist wieder Schwarmzeit. Und wir haben es live erlebt. Zeit euch daran Teil lassen zu haben! Bienen sind im Moment in aller Munde. Gerade ist es besonders in, sich um Bienen zu kümmern und das ist auch gut so. Aber für mich irgendwie komisch, denn Bienen waren schon immer ein Teil meines Lebens. Früher hatte der Opa von unseren Nachbarn Bienen bei ihnen im Garten stehen. Ich war immer fasziniert, wir durften aber nie so ganz nah ran, aber Bienen waren trotzdem ganz normale Haustiere für...

Beschwerden & Krankheiten · 14. Januar 2019
Dein Hund oder deine Katze kratzt sich häufig und du willst wissen woran das liegen könnte und wie du helfen kannst? Dann bist du hier genau richtig.

Yuki cares · 10. Januar 2019
Ist die Naturkosmetik für unsere Haustiere wieder bloß ein Trend?

Therapie & Prophylaxe · 29. November 2018
Silvester bedeutet für viele Tiere und damit auch für ihre Besitzer, puren Stress. Jedes Jahr aufs Neue stellen die meisten nach dem überstandenen Weihnachtsstress fest, dass ja Silvester naht. Und dann ist es zu spät für die meisten Maßnahmen und traurige Tierbilder mit Bitte kein Feuerwerk abzufeuern machen in den sozialen Medien die Runde. Dabei gibt es so viel besseres was man tun kann ;)

Yuki cares · 14. November 2018
Die Verwendung einer Fellseife ist sicher etwas speziell, deshalb finden sie hier eine Schritt für Schritt Anleitung wie es am einfachsten geht.

Aus dem Leben · 14. November 2018
Ein ganz persönlicher Bericht wie ich auf die Idee kam erst meine und dann Yukis Haare mit Seife zu waschen.

Yuki cares · 11. Oktober 2018
Eine saure Rinse kann bei der Verwendung einer Fellseife hilfreich sein. Hier finden Sie ein paar Rezepte.

Yuki cares · 11. Oktober 2018
Yuki cares macht jetzt auch Seife - aber was ist Seife überhaupt?

Beschwerden & Krankheiten · 29. September 2018
Kurznasige Rassen sind so beliebt wie umstritten. Auf welche gesundheitlichen Beeinträchtigungen müssen sich Halter einstellen und wie können sie damit umgehen?

Mehr anzeigen