· 

Ingwer

Ingwer wird in der Küche immer beliebter. Zu Recht wie ich finde, ich liebe Ingwer. Der Inhaltsstoff Gingerol wirkt zudem noch stoffwechselanregend und entzündungshemmend, weshalb Ingwer super bei Gelenksbeschwerden eingesetzt werden kann. In Yukis Gelenkmischung ist auch Ingwer enthalten und bei akuten Beschwerden gibt’s auch mal ein Löffelchen oder ein Stückchen Ingwer extra.

Dazu kommt, dass Ingwer auch muskelentspannend und vitalisierend wirkt, was vor allem bei Gelenkbeschwerden bei denen eine Schonhaltung eingenommen wird sehr vorteilhaft ist. Aber auch im Badewasser macht sich Ingwer nach einem körperlich anstrengenden Bürotag oder einer langen Autofahrt sehr gut gegen den steifen Rücken.

Auch Ingwer wirkt wie so viele pflanzliche Mittel antibakteriell und antivital. Diese Wirkung haben die Pflanzen übrigens aus reinen Selbstschutz, den wir uns zu Nutze machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0