· 

Ein abenteuerlicher Tag

Gestern war echt ein aufregender Tag. Irgendwie ist es im Moment grundsätzlich sehr aufregend. Seit letzter Woche sind hier Leute im Haus, die sprechen ganz komisch. Aber kuscheln können die gut. Und seit die da sind, sind wir voll viel unterwegs. Wir waren schon an so einem großen Loch im Boden und dann in einer Stadt wo so viele Buden und Beine waren. Da bin ich auch wieder bewundert worden von so einem Mann der Stephan was zu essen gegeben hat. Von diesen Bewunderungen kann ich ja gar nicht genug bekommen.

 

 

Und dann musste ich einen Tag ganz alleine bleiben, aber Katrin hat gesagt da wo die waren hätte ich keinen Spaß gehabt. Zu viele Buden und zu viele Beine und viel zu viel Stress.

 

Gestern gab‘s dafür schon morgens was zu fressen, da war ja schon klar, dass der Tag aufregend werden muss. So war es dann auch, wir sind mit alle Mann in das blaue Monster geklettert und mussten da eine ganze Weile drin sitzen. Als ich dann endlich aussteigen durfte waren wir an so einem ganz großen Haus auf einem Berg.

 

 

Eigentlich musste ich ja mal ganz dringend, aber das war alles so aufregend und ich musste ja auch meine Gruppe beisammen halten, da hat das irgendwie nicht so ganz richtig geklappt. Als wir dann oben auf dieser Burg, wie die Menschen das Haus genannt haben, auf irgendwas gewartet haben, meinte Christine plötzlich ich würde stinken. So eine Frechheit!

 

 

Katrin hat dann mal unter meinen Schwanz geschaut und einen Schock gekriegt. Das mit dem Machen hatte wohl doch geklappt und das Ganze hat sich dann in meinem Fell breit gemacht. Davon hab ich ja genug, man sah es also auch gar nicht. Ich kann immer noch nicht verstehen, was da so schlimm dran war. Katrin hat dann den gröbsten Dreck weg gemacht und wir sind mit ganz vielen anderen Leuten hinter einer Frau her in diese Burg gegangen. Wir sind immer ganz hinten geblieben, ich weiß jetzt nicht ob Katrin das gemacht hat, damit ich nicht zwischen den ganzen Beinen laufen musste oder weil sie meinte ich stinke immer noch. Aber ich war ihr jedenfalls nicht böse deswegen. Diese Burg war echt total spannend. So viele verschiedene Räume, so viele Gerüche und Sachen zum Klettern. Die kleineren Treppen durfte ich zur Abwechslung sogar mal selbst laufen, nur die langen und steilen Treppen haben Katrin oder Michael mich getragen. Ich mag das ja eigentlich überhaupt nicht, aber da war eine Treppe, da wusste ich echt nicht, was die da mit mir gemacht haben. Das war so steil und eng, der Michael hat da mit mir zusammen quer kaum durch gepasst und dann hat Katrin auch noch meinen Kopf festgehalten, damit ich nicht irgendwo gegen semmel. Komische Sachen, die die Menschen da bauen.

 

 

Als wir dann einmal durch die Burg durch waren, bin ich mit Mama und Katrin aufs Damenklo gegangen, ich bin ja schließlich auch ein Mädchen. Die beiden haben aber ziemlich schnell aufgegeben und gemeint, da hilft wohl nur noch die Schere? Mit der Schere an meinen Popo??? Niemals!

 

 

Unten auf dem Parkplatz bin ich dann direkt freiwillig in das blaue Monster gesprungen, damit sie nicht zu solchen Maßnahmen greifen können. Katrin war ganz baff, wo ich doch sonst am liebsten einen riesen Bogen um das blöde Ding drehe. Sie hat aber dann trotzdem erstmal ihre Tasche ausgepackt und die Schere gezückt. Und dann hat sie mir tatsächlich den ganzen Popo frei geschnitten, meine so wertvolle Matte im Kackebeutel entsorgt und mir den ganzen Popo mit Desinfektionsmittel sauber gemacht. Ich muss ja schon sagen, danach war es wirklich viel besser. Und ich glaub den anderen im blauen Monster war das so auch angenehmer.

 

 

Dann sind wir in eine große Stadt gefahren. Eigentlich sind Städte ja total doof und stressig, aber diese war ganz nett. Da war ein großer Fluss mit ganz viel Luft und Platz drum herum und nur ein paar Leute. Und trotzdem musste ich immer alle meine Menschen zusammen halten. Warum laufen Menschen eigentlich alle in so unterschiedlichem Tempo? Hat das einen bestimmten Sinn?

 

Jedenfalls sind wir dann noch in ein Restaurant gegangen, da hab ich mich nur noch hingelegt und mein Wasser geext, das Katrin mir gebracht hatte.

 

 

Ich bin auch heute noch total k.o. Aber der Tag war echt total schön!

 

Dafür musste ich heute baden. Echt unglaublich!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0