· 

Koriander

Koriander kann man in der Küche als Kraut und als Samen zum Würzen einsetzen. Korianderkraut schmeckt recht seifig und gewöhnungsbedürftig, Koriandersamen finde ich persönlich ganz lecker, diese werden auch therapeutisch eingesetzt.

Auch Koriander enthält viele Inhaltsstoffe, die sich positiv bei Verdauungsbeschwerden und chronischen Entzündungskrankheiten auswirken. Zudem wirkt auch Koriander antibiotisch gegen Infektionen.

In meiner Praxis aber viel wichtiger sind seine entgiftenden Eigenschaften. Denn Koriander ist eines der wichtigsten Ausleitungsmittel bei einer Schwermetallbelastung. Er kann Schwermetalle aus dem Gewebe lösen, welche dann in Zusammenarbeit mit Bärlauch (löst Schwermetalle aus dem Gehirn) und Chlorella aus dem Körper geschleust werden können.
Eine Schwermetallbelastung hat heutzutage leider fast jeder, egal ob Mensch oder Tier. Beim Menschen kommt diese Belastung häufig durch alte Amalgamfüllungen und die allgemeinen Lebensumstände.

Bei Tieren rühren sie oft von Impfungen und den allgemeinen Lebensumständen her. Tiere die z.B. viel in der Stadt auf Auspuffhöhe Gassi gehen haben meist eine höhere Schwermetallbelastung als Tiere die auf dem Land leben.
In diesem Fall nutze ich eine Tinktur aus Koriander für die Behandlung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0