Über mich

Mein Name ist Katrin Scholz und ich stehe hinter der Balance Cure Tierheilpraxis.

 

Nach einem Jahr Studium der Veterinärmedizin habe ich mich doch für den Weg des Tierheilpraktikers entschieden.

 

Von 2010 bis 2013 habe ich meine Tierheilpraktikerausbildung für Hunde, Katzen und Pferde bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) gemacht und mit Bestnoten abgeschlossen.

 

Parallel habe ich seit 2011 in den Niederlanden Diergezondheid & Management an der CAH Vilentum Dronten studiert. Im Juli 2015 habe ich dieses Studium mit meiner Bachelorarbeit zum Thema "Die effektive Zusammenarbeit von Tierarzt und Tierheilpraktiker zum Wohle des tierischen Patienten" abgeschlossen.

 

Aktuell erweitere ich mein Wissen mit einer Weiterbildung zum Ernährungsberater mit Schwerpunkt BARF bei Swanie Simon.

 

Meine Vision ist die alternative Medizin und die Schulmedizin in Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten so zu kombinieren, dass für den Patienten das optimale Ergebnis erreicht wird: Ein gesundes und langes Leben.

 

Ich freue mich darauf Ihnen und ihren Lieblingen weiter helfen zu können.

Rufen Sie mich einfach an oder treten Sie online mit mir in Kontakt.

 

Balance Cure®

Die Kraft der Natur nutzen.


Wie erkennen Sie einen seriösen Tierheilpraktiker?









Mitglied im: